Hauptnavigation

Einfach für Sie

Sie benötigen Hilfe beim Online-Banking, z. B. bei der Einrichtung der App Sparkasse, der S-pushTAN-App oder weil Sie Ihre Zugangsdaten nicht mehr wissen? Nutzen Sie einfach unsere anschaulichen Schritt-für-Schritt-Anleitungen. Sie helfen Ihnen bei den wichtigsten Fragen weiter.

pushTAN - neuer Registrierungsbrief

Sie haben ein neues Smartphone oder Tablet oder haben Ihre Zugangsdaten für die S-pushTAN-App verloren und möchten weiterhin die pushTAN nutzen?
Dann bestellen Sie sich hier einen neuen Registrierungsbrief. 

Neue Zugangsdaten

Sie haben bereits einen bestehenden Online-Banking Zugang, allerdings haben Sie Ihre Zugangsdaten vergessen oder verlegt?
Kein Problem, hier können Sie neue beantragen!

pushTAN - 2. Gerät freischalten

Sie nutzen bereits pushTAN auf einem Smartphone oder Tablet und wollen Ihre Konten auch auf einem anderen Gerät verwalten?
Hier kommen Sie zur Freischaltung.

pushTAN einrichten (Android)

Die Kurzanleitung für die Freischaltung von pushTAN können Sie hier herunterladen.

pushTAN einrichten (iPhone / iPad)

Die Kurzanleitung für die Freischaltung von pushTAN können Sie hier herunterladen.

Freischaltung Elektronisches Postfach

Das Elektronische Postfach können Sie einfach hier freischalten.

Limit ändern (Privatkunden)

Privatkunden können hier ihr Tageslimit für das Online-Banking sofort wirksam ändern.

TAN-Generator bestellen

Sie benötigen einen neuen TAN-Generator?
Dann können Sie diesen hier bestellen.

Mehrsprachige Online-Banking Anleitungen Mehrsprachige Leitfäden für die Ersteinrichtung der Sparkassen-App und pushTAN-App.  

Ihr Problem findet sich nicht in der vorgenannten Aufzählung oder konnte mit der Hilfe nicht gelöst werden?
Dann rufen Sie unsere Online-Banking-Hotline an:   02651 87- 6111

 Cookie Branding
i